Traditionelles Vereineschiessen des Schützenverein Ihringen

Nach zahlreichen Trainingsterminen seit Mitte Januar wurde in der vergangenen Woche das traditionelle Vereineschiessen des Schützenverein Ihringen e.V. 1958 für die Ihringer und Wasenweiler Vereinsgemeinschaft an drei Wettkampftagen ausgerichtet.

Sechs Vereine mit insgesamt 51 Schützinnen und Schützen nahmen in diesem Jahr an teilweise knappen und sehr spannenden Runden teil. Aus den mit viel Spaß und Ehrgeiz geschossenen Ergebnissen ging der Männergesangverein / Intermezzo III vor der zweiten Mannschaft des DRK und den Motorradfreunden Kaiserstuhl als Sieger hervor.

Mit einem denkbar knappen Vorsprung errang Angela Kunzelmann (DRK II) den Sieg der Damen vor Natalie Metzger (Landjugend I) und Lydia Schmidtke (Landfrauen I).

Bei den Herren siegte Rüdiger Dietl (Männergesangverein / Intermezzo III) vor Daniel Burtsche (DRK II) und Michael Jakob (Motorradfreunde Kaiserstuhl).

Alle teilnehmenden Vereine und Oberschützenmeister Dietmar Möcklin waren sich einig, dass auch das diesjährige Vereineschiessen eine sehr gute Gelegenheit war in freundschaftlichem Wettkampf die Mitglieder anderer Vereine kennen lernen zu können und bereits schon jetzt fiebern die Siegerinnen und Sieger der Titelverteidigung im kommenden Jahr entgegen.

20150309 KH 2    20150309 MM 1

20150302 Cover Seite001 Das Heft mit allen Schützinnen, Schützen und Vereinen, sowie alle Ergebnisse können Sie hier herunterladen.